Kurt Sanders

Der Kinderhospital-Verein trauert um seinen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Ehrenmitglied Kurt Sanders, der am 06.02.2021 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Kurt Sanders trat 1957 in den Kinderhospital-Verein ein und war von 1970 bis 1979 dessen Vorsitzender. In dieser Zeit hat er den Aufbau der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie maßgeblich unterstützt und begleitet. Seit 1994 war er Ehrenmitglied und hat sich bis 2009 noch aktiv an unserer Vorstandsarbeit beteiligt.

Mit großer Dankbarkeit werden wir Kurt Sanders in Erinnerung behalten. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Förderer des Kinderhospitals, dem es immer um das Wohl der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten ging.

Seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln und allen Angehörigen gilt nun unser Mitgefühl.