VFL 2

Am Montag, dem 14.12.20, erhielt das Kinderhospital Besuch vom VFL Osnabrück. Das Spieler-Trio um Kapitän Maurice Trapp, Bryan Henning und Ulrich Taffertshofer überreichte stellvertretend für die Mannschaft 90 lila-weiße Überraschungstüten für unsere Patienten. Corona bedingt konnte es leider keinen persönlichen Kontakt zwischen den Profispielern und Patienten geben, so dass die Klinikleitung und Frau Wilhelm und Herr Dr. Janauschek aus dem SPZ die Geschenktüten für die Kinder und Jugendlichen entgegen nahmen.

Mittlerweile haben die mit einer VFL-Tasse, Ball, Sammelkarten und VFL-Fahne gefüllten Tüten den Weg zu unseren Patienten auf die Stationen, ins SPZ und nach Twistringen gefunden. Die Freude war in allen Bereichen sehr groß. Für das Jahr 2021 planen VFL Spieler und Kinderhospital weitere gemeinsame Aktionen, bei der dann hoffentlich auch wieder persönliche Begegnungen zwischen Spielern und Patienten möglich sein werden. Ein ganz herzliches Dankeschön vom Kinderhospital Osnabrück an den VFL und seine Spieler für ihr Engagement und diese tolle Aktion!

 VFL 1  VFL 3
Copyright 2011 VFL Profi-Trio überreicht 90 Überraschungstüten. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.