VorstandKonferenzderDiakonie

Das Kinderhospital Osnabrück am Schölerberg
ist Mitglied der Diakonie und engagiert sich in der "Konferenz der Diakonie in Stadt und Landkreis Osnabrück". In diesem Zusammenschluss arbeiten die diakonischen Einrichtungen (zu denen sich auch das Kinderhospital zählt) mit den evangelischen Gemeinden zusammen.

So gehören die drei Evangelisch-lutherischen Kirchenkreise Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück sowie der Evangelisch-lutherische Kirchenkreisverband Osnabrück und die Evangelisch-Reformierte Kirche dazu. Die diakonischen Einrichtungen haben vielfältigste Angebote in den Bereichen Pflege/Betreuung für Senioren, Wohngruppen und Werkstätten für Behinderte, Beratungsstellen, Kindertagesstätten und -krippen, Einrichtungen der Jugendhilfe, Mutter-Kind-Angebote, Krankenhäuser, Treffpunkte und vieles mehr.

Auch bei den Trägern gibt es Vielfalt. 40 unterschiedliche Träger sind hier vertreten. Im Falle des Kinderhospitals ist der Träger der Kinderhospital-Verein zu Osnabrück. Die Konferenz der Diakonie versteht sich als Netzwerk, Arbeits- und Interessengemeinschaft, die seit rund 10 Jahren der Stärkung der diakonischen Arbeit in der Region dient. Unser Verwaltungsdirektor gehört dem Vorstand der Konferenz bereits seit einigen Jahren an. Weitere Informationen erhalten Sie unter Diakonie Osnabrück.

Copyright 2011 Kinderhospital Osnabrück am Schölerberg ist auch Mitglied der Diakonie . Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.